Loggbuch des Kapitäns: Grenzwertiges

Loggbuch des Kapitäns. Wir schreiben den 8. April 2010. An Bord meines Schiffes befinden sich drei Landratten samt deren Fracht. Ziel der Reise: Die Überfahrt von Tijuana, Mexiko nach San Diego, USA. Ein Erlebnisbericht:

Adios Amigo

Adios Amigo

Mit wahnwitziger Geschwindigkeit steuerte ich den Dampfer der guten Laune samt Insassen (Lotse, Smutje und Pulveräffchen) in Richtung Tijuana. Bodenwellen durchbrechend passierten wir schon nach kurzer Zeit das Ortschild. Statt dem gewöhnlichen Kurs 5° Highway Nord zu nehmen wies mein Lotse (Patrick Schridde) mich an die belebte und gefürchtete Innenstadt zu durchschiffen. Mit letzter Kraft manövrierte ich uns an großen Autoschlangen und autoverschluckenden Schlaglöchern vorbei.

Fahrende Händler

Fahrende Händler

Gestärkt und versorgt wurde ich dabei durch unseren Smutje: Simon Rottmann. In seinem Auftrag kredenzte die Schiffskombüse die letzten exotischen Nahrungsreste: Bananen. Nach dieser letzten Stärkung sichteten wir kurz darauf bereits das Kapp der letzten Hoffnung. Das Ziel immer im Auge bahnten wir uns unseren Weg gen Norden. Unsere Überfahrt zu Kai 24 führte uns vorbei an Gauklern, fahrenden Händlern, Krüppeln, Bettlern, sowie Kindern, die um meine und die Aufmerksamkeit von Piraten und unserer Schiffskassen buhlten.

Grenzüberschreitung

Grenzüberschreitung

Ungeachtet des uns dargebotenen Spektakels versenkte unser Pulveräffchen (Sebastian Hitzler) die letzten mitgeführten Kartuschbeutel mitsamt ihres Inhalts in den nah gelegenen Mülleimern. Währendessen beäugte der Hafenkapitän argwöhnig unseren planktongezeichneten Bug und die Abladetiefe des Achterdecks. Kurze Zeit später konnten wir dann ohne größere Schwierigkeiten und nach Kontrolle unserer Papiere in den Zielhafen Chevron einlaufen.

Weitere seichte Kost in Kürze…

Stephan Benz

~ von Stephan Benz - April 9, 2010.

Eine Antwort to “Loggbuch des Kapitäns: Grenzwertiges”

  1. Jo, ma sagen, bester Beitrag bis hierhin…

Hinterlasse einen Kommentar