Foto-Shooting in St. Monica

Aufgrund mangelnder kartographischer Unterlagen St. Monicas konnten wir uns fröhlich an der Anfertigung eigener Karten vergnügen. Sinn der Übung war es Bereiche zu kennzeichnen, die im Anschluss fotographisch festgehalten werden sollten.

Erstes Sujet war der entzückende Strand St. Monicas, an dem wir uns länger als ursprünglich vorgesehen aufhielten. Übrigens für viele von uns der erste Drive-Trough-Strand den wir besuchen durften. Bild 1 belegt die vorzügliche Parkplatzsituation, die es ermöglicht ohne größere körperliche Ertüchtigung die finale Sonnenposition zu erreichen.

Der Strand wurde an besagtem Tag vorwiegend von Familien und Gruppen vielfältiger Herkunft besucht. Der Fitnesszustand des Publikums bewegte sich zwischen Tour de France und Tour de Fraß, auf der einen Seite austrainierte, hagere Athleten, auf der anderen nimmersatte, beleibte Fast-Food-Konsumenten. Alles in allem hält sich an St. Monicas Küste ein bunter Mix der Gesellschaft von Jung bis Alt auf.

Als zweiten Bereich sollten wir die Open-Air-Mall in der 3rd Street fotographisch erfassen. Der Shopping-District erinnert stark an europäische Einkaufsstraßen mit Fußgängerzone und angeschlossenen Straßencafés. Die Mall fungiert neben der Möglichkeit zu shoppen auch als Bühne für Selbstdarsteller. „Unpassende“ Personen sind hier kaum zu sehen und auch auf die Einhaltung bestimmter Regeln der Musikanten, Artisten und Clowns wird durch Sicherheitspersonal geachtet.

Der dritte Bereich den wir bildlich festhalten sollten war die Wohngegend um den Christine Emerson Reed Park in St. Monica. Die frühere Heimat unserer Reiseleitung besteht überwiegend aus kleineren und einfachen aber dennoch gepflegten Wohneinheiten. Typisch amerikanischer Vorgartenrasen bietet beste Schlafmöglichkeiten für Obdachlose. Neben Erholungssuchenden, die in der Sonne sitzen, bleiben einige Personen im Schatten fast unbeachtet und kaum sichtbar.

Zusammenfassend bleibt von St. Monica der Eindruck einer lebendigen, vielfältigen Küstenstadt. Tourismus und Shopping spielen im von uns besuchten Gebiet eine zentrale Rolle. Dennoch werden auch soziale Probleme wie Obdachlosigkeit in der so sonnigen Umgebung sichtbar.

Gruppe L.A. Film: Sebastian Hitzler, Silvia Münnich, Hendrik Rohls, Simon Rottmann

~ von joshuasalton - April 2, 2010.

Eine Antwort to “Foto-Shooting in St. Monica”

  1. Tolle Bilder!! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar